MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.ute-eiling-huetig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

07.06.2016

20 Jahre Gleichstellungsgesetz in Bayern

eine Veranstaltung der CSU-Landtagsfraktion

20 Jahre Gleichstellungsgesetz in Bayern - um dieses Jubiläum zu feiern, hatte die CSU-Fraktion unter dem Motto „Mehr als nur ein bisschen gleich“ zu einer Veranstaltung in den Landtag eingeladen. „Wir sind stolz darauf, dass der Öffentliche Dienst in Sachen Gleichstellung ein Vorreiter ist“, erklärte Ute Eiling-Hütig, Vorsitzende der AG Frauen, gleich zu Beginn. Es gebe allerdings nach wie vor Handlungsbedarf.

von links: StMin. Emilia Müller, Dr. Isabelle Kürschner, Gabriele Zedlmayer, Jeniffer Garito, MdL Ingrid Heckner, MdL Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL Gudrun Brendel-Fischer, MdL a.D. Prof. Dr. Walter Eykmann
Was sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten in Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft getan hat, welche Rolle dabei die digitalisierte Arbeitswelt spielt und wie es in anderen Ländern aussieht, diskutierte ein hochkarätiges Podium, darunter die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Gudrun Brendel-Fischer, Staatsministerin Emilia Müller, US-Generalkonsulin Jennifer Gavito, Prof. Dr. Walter Eykmann, ehemaliger Vorsitzender des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes im Bayerischen Landtag, Buchautorin Dr. Isabelle Kürschner und Gabriele Zedlmayer, Präsidentin des HVB Frauenbeirats. Moderiert wurde die Runde von Ingrid Heckner, Vorsitzende des Ausschusses für Fragen des öffentlichen Dienstes.

weitere Bilder in der Bildergalerie: www.csu-landtag.de/index.php