MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.ute-eiling-huetig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

21.07.2014

Bayerische Landesstiftung fördert Baudenkmale im Stimmkreis Starnberg

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat in seiner heutigen Sitzung die Förderung dreier Baudenkmale im Stimmkreis Starnberg mit einem Gesamtbetrag von 8.900 Euro beschlossen. Das Landesamt für Denkmalpflege bescheinigt allen Projekten überregionale Bedeutung und hat die Maßnahmen dringend befürwortet.

Die Sanierung der Eingangstreppe und der Balkone der ortsprägenden „Villa del Fabbro“ in Bernried wird mit 5.700 Euro bezuschusst. 2.400 Euro erhält die Gemeinde Berg für die Sanierung der Kapelle in Assenhausen und die Katholische Kirchenstiftung St. Georg kann sich über 800 Euro Zuschuss für die Restaurierung des Hochaltars, mehrerer Skulpturen und den Altarleuchter freuen.

 „Die Erhaltung der historischen Gebäude in unserer Heimat ist mir schon immer ein großes Anliegen und es ist schön, dass auch dieses Mal der Stimmkreis Starnberg wieder mit einer Zuwendung aus der Bayerischen Landesstiftung berücksichtigt wird“, sagte MdL Dr. Ute Eiling-Hütig.