MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.ute-eiling-huetig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

16.10.2014

„Demokratie live“:

Bürger aus dem Landkreis bei Ute Eiling-Hütig im Landtag

Aktuelle Themen der bayerischen Landespolitik standen im Mittelpunkt eines ausführlichen Gesprächs, das rund 30 Bürgerinnen und Bürger aus Feldafing und vom Dominikus-Ringeisenwerk in Breitbrunn mit der Starnberger Landtagsabgeordneten Dr. Ute Eiling-Hütig im Bayerischen Landtag in München führten.

Dort konnten die Besucherinnen und Besucher auch an der Plenarsitzung zur Asyl- und Flüchtlingspolitik in Bayern teilnehmen. Dieses wichtige Thema griff dann auch Ute Eiling-Hütig auf und gab dazu aktuelle Informationen zur Situation im Landkreis Starnberg und insbesondere in Feldafing.

Landtag öffnet am 8. November seine Pforten

Außerdem berichtete sie von ihrer Arbeit als Abgeordnete, erläuterte ihren Wochenablauf und schilderte die Funktionsweise des Bayerischen Landtags, der „immer für Besucherinnen und Besucher offen steht und dessen Sitzungen auch im Internet unter www.bayern.landtag.de verfolgt werden können. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger aus unserer Heimat den Landtag am Tag der Offenen Tür besuchen würden, der heuer am 8. November stattfindet.“