MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.ute-eiling-huetig.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

13.12.2013

Ute Eiling-Hütig:

Bayerische Landesstiftung fördert Sanierung der Kapelle in Buch

München/ Inning. Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat bei seiner heutigen Sitzung in München einen Zuschuss von rund 8.500 Euro für die Außensanierung der Kapelle in Buch bei Inning bewilligt. Das teilt die Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig mit: „Ich freue mich, dass der Stiftungsrat damit auch die denkmalschützerische Bedeutung dieser im Jahr 1742 von den Buchern auf eigene Kosten errichteten Kapelle würdigt, die das Wahrzeichen von Buch ist“.

Ute Eiling-Hütig, die selbst Historikerin ist, erläuterte, dass die Gesamtkosten der Außensanierung voraussichtlich 77.000 Euro betragen werden, von denen rund 30.000 Euro durch die Bayerische Landesstiftung, den Bezirk Oberbayern, die Diözese und das Landesamt für Denkmalpflege gefördert werden könnten: „Wir in Bayern können daher wirklich froh sein, dass wir so viele Fördermöglichkeiten haben, um das reiche kulturelle Erbe unserer Heimat  zu bewahren.“