Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Eiling-Hütig: Erfolgreiche Inklusion sichtbar machen!

Abgeordnete ruft heimische Unternehmen zur Teilnahme am Wettbewerb „JobErfolg2019 - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz“ auf

22.03.2019

Die erfolgreiche Integration von Menschen mit Behinderung am Ar-beitsplatz wird auch dieses Jahr wieder in besonderer Weise vom Freistaat gewürdigt. Mit der Auszeichnung „JobErfolg 2019“ werden private und öffentliche Arbeitgeber geehrt, die beispielhaftes Engagement bei der Inklusion am Arbeitsplatz zeigen. „Ich weiß, dass sich auch im 5-Seen-Land zahlreiche Betriebe und Behörden vorbildlich um die Integration von Menschen mit Behinderungen kümmern. Ich rufe sie daher auf, sich am Wettbewerb zu be-teiligen“, sagte die Starnberger Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig.
Viele Menschen mit Behinderung hätten eine gute Berufsausbildung, seien hoch motiviert und würden sehr gerne arbeiten, betonte die Landtagsabgeordnete: „Aber dennoch bekommen sie oft leider keinen Job und können daher ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten. Umso höher ist deshalb das Engagement der Arbeitgeber einzuschätzen, die Menschen mit Behinderung in ihren Betrieb integrieren. Der Wettbewerb „JobErfolg“ soll auch heuer wieder dazu beitragen, Vorurteile abzubauen und Arbeitgeber ermutigen, Menschen mit Behinderung einzustellen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich möglichst viele heimische Unternehmen bewerben.“
Alle Informationen dazu unter www.zbfs.bayern.de/behinderung-beruf/arbeitgeber/joberfolg

Bewerbungsfrist ist der 15. Juni 2019. 


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805