Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

7.700 Euro für Stimmkreis Starnberg

Bayerische Landesstiftung fördert Sanierung von zwei Baudenkmälern

03.12.2019

Der Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung hat insgesamt 7.700 Euro Förderung zur Sanierung von Baudenkmälern im Landkreis Starnberg beschlossen, freut sich die Stimmkreisabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig.

Die Sanierung von Dach und Dielung in der Tenne eines privaten Anwesens in Machtlfing wird aufgrund seiner ortsbildprägenden Bedeutung mit 5.650 Euro bezuschusst. Die Katholische Filialkirchenstiftung St. Ulrich in Wangen erhält für die Restaurierung und Konservierung des Hochaltares, der Retabel- und Auszugsgemälde und des Tragehimmels 2.050 Euro aus dem Fördertopf.

Aufgrund der dringenden Befürwortung des Fachresorts stimmte der Stiftungsrat einstimmig für die Gewährung der Zuschüsse. „Ich freue mich sehr, dass durch diese Maßnahmen wieder zwei Bauwerke mit regionaler Bedeutung saniert und erhalten werden können“ sagte MdL Dr. Ute Eiling-Hütig.


Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805