Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Bürgerpreis des Bayerischen Landtags 2021

Ausschreibung ist gestartet!

19.03.2021

Ute Eiling-Hütig ruft Stiftungen in 5-Seen-Land zur Teilnahme am Bürgerpreis des Landtags auf

Leitthema „Gemeinsam stiften – Gemeinschaft stiften – Sinn stiften“

München/5-Seen-Land. Die CSU-Landtagsabgeordnete Ute Eiling-Hütig ruft alle gemeinnützigen Stiftungen in 5-Seen-Land auf, sich für den Bürgerpreis des Bayerischen Landtags zum Thema „Gemeinsam stiften – Gemeinschaft stiften – Sinn stiften“ zu bewerben: „Mit dem mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis sollen gemeinnützige Stiftungen ausgezeichnet werden, die sich mit ihren Projekten und dem Engagement von Ehrenamtlichen in herausragender Weise um das Gemeinwohl kümmern.“

„Ich weiß, dass es bei uns in 5-Seen-Land zahlreiche solcher Stiftungen gibt, die viel Positives in ganz unterschiedlichen Bereichen bewirken. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn sich möglichst viele von ihnen bewerben würden“, sagte die Abgeordnete.

Bewerbungen sind bis 9. Mai möglich!

Teilnehmen können gemeinnützige Stiftungen mit Sitz in Bayern, die sich mit ihren Projekten im Freistaat dafür einsetzen, Menschen zusammenzubringen, und so Gemeinschaft und Sinn stiften. Die Preisträger werden von einem Beirat unter dem Vorsitz von Landtagspräsidentin Ilse Aigner ausgewählt. Alle Informationen zur Bewerbung auf der Internetseite des Bayerischen Landtags unter

www.buergerpreis-bayern.de  

 

Die Bewerbungsfrist läuft bis 9. Mai 2021. Die Preisverleihung findet dann voraussichtlich am 22. Oktober 2021 im Bayerischen Landtag statt.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805