Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

MdL Dr. Ute Eiling-Hütig besucht Ganztagsschulen

in Geltendorf, Kaufering und Dießen

15.07.2014 | Schulamt Landsberg am Lech
Auf dem Foto von links: SchAD Rudolf Schönauer, Rektorin Maria Wegele, MdL Dr. Ute Eiling-Hütig, Rektorin Henriette Beltz und Rektor Michael Bauer
Auf dem Foto von links: SchAD Rudolf Schönauer, Rektorin Maria Wegele, MdL Dr. Ute Eiling-Hütig, Rektorin Henriette Beltz und Rektor Michael Bauer

Auf einer Schulleitertagung in Wildbad Kreuth hatte Schulamtsdirektor Rudolf Schönauer vom Staatlichen Schulamt Landsberg am Lech Frau MdL Dr. Ute Eiling-Hütig eingeladen, ihr an ausgewählten Schulen den Ganztag vorzustellen. Dieses Angebot nahm die Abgeordnete gerne wahr und konnte so an einem Tag drei verschiedene Ganztagsschulen kennenlernen:

Die Grundschule Kaufering mit einem noch im Aufbau befindenden Ganztagsbetrieb und einem exzellenten Mittagsbetreuungsangebot, die große Carl-Orff-Grund- und Mittelschule in Dießen mit ca. 700 Schülerinnen und Schülern, die den gebundenen Ganztag schon viele Jahre bis einschließlich der 6. Jahrgangsstufe hat und die kleine Grundschule in Geltendorf mit ca. 190 Schülerinnen und Schülern, die den Ganztag derzeit in der 3. und 4. Jahrgangsstufe sowie eine Mittags- und Ferienbetreuung anbietet. Frau MdL Dr. Ute Eiling-Hütig zeigte sich beeindruckt, wie jede Schule individuell das Ganztagsangebot umsetzt und bedankte sich sehr herzlich bei Herrn Schulamtsdirektor Schönauer, den beiden Schulleiterinnen Maria Wegele und Henriette Beltz sowie Schulleiter Michael Bauer, die sich so viel Zeit genommen haben. „Diese Erkenntnisse helfen mir sehr bei meiner weiteren Arbeit im Bayerischen Landtag und im Ausschuss für Bildung und Kultus“, sagte die Abgeordnete.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805