Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Neujahrsempfang des CSU-Ortsverbands Seeshaupt-Magnetsried

Politprominenz bestärkt Fritz Egold für das Amt des Bürgermeisters

30.01.2020
v. li. MdB Alexander Dobrindt, MdL Dr. Ute Eiling-HÜtig, Bürgermeisterkandidat Fritz Egold, Landrätin Andrea Jochner-Weiß, Bezirksrätin Alexandra Bertl, MdL Harald Kühn, CSU-Ortsvorsitzender Wolfgang Franz
v. li. MdB Alexander Dobrindt, MdL Dr. Ute Eiling-HÜtig, Bürgermeisterkandidat Fritz Egold, Landrätin Andrea Jochner-Weiß, Bezirksrätin Alexandra Bertl, MdL Harald Kühn, CSU-Ortsvorsitzender Wolfgang Franz

Im Sportzentrum Seeshaupt konnte Ortsvorsitzender Wolfgang Franz in seiner Eröffnungsrede den Vorsitzenden der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag Alexander Dobrindt MdB, die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Ute Eiling-Hütig und Harald Kühn, die Landrätin des Landkreises Weilheim Schongau Andrea Jochner-Weiß und Bezirksrätin Alexandra Bertl begrüßen. Besonders freute er sich über die zahlreichen Gäste und den harmonischen Zusammenhalt in der erst vor kurzem neu geordneten CSU-Ortsgruppe.

Im Anschluss begeisterte Fritz Egold das Publikum mit einer sachlich fundierten und gewitzten Rede. Er stellte seine Ziele vor, die nicht nur die Erfüllung der kommunalen Pflichtaufgaben und die Lösung der kommenden Problemstellungen umfassen, sondern sich ganz besonders auf den Erhalt von Seeshaupt als liebens- und lebenswerten Ort und ein herzliches Miteinander richten.

MdL Dr. Ute Eiling-Hütig berichtete über ihre aktuelle Arbeit. Im Anschluss erzählte sie von ihrer guten Zusammenarbeit mit Fritz Egold, als sie selbst noch Gemeinderätin und Dipl.-Ing. Fritz Egold als Bauleiter in Feldafing tätig war. Egold bringe mit seiner Qualifikation als Ingenieur für Versorgungstechnik und seiner nunmehr schon fast 20 jährigen kommunalen Berufserfahrung alles mit was eine Gemeinde wie Seeshaupt braucht (Leiter Bauamt Gemeinde Feldafing, Leiter des Wasserzweckverbandes der Gemeinden Feldafing/Pöcking, technischer Leiter der PWEU, Leiter des Tiefbauamtes und Klimamanager beim Markt Murnau und seit drei Jahren Bauleiter beim Staatlichen Bauamt Weilheim). Mdl. Dr. Ute Eiling-Hüttig betonte, dass Seeshaupt keinen besseren Bürgermeister als Fritz Egold bekommen kann – einen Bürgermeister mit Sachverstand, verlässlich und hilfsbereit und mit seinem Herzen am rechten Fleck.

Landrätin Andrea Jochner Weiß schilderte die wichtigsten Projekte ihrer Amtszeit (Unterbringung der Flüchtlinge, Sanierung der Schulen, Neubau der gewerblich technischen Berufsschule, Umbau der Krankenhäuser) und lobte Fritz Egold in seiner bisherigen Arbeit und als idealen Bürgermeister für Seeshaupt. Dem schlossen sich auch Bezirksrätin Alexandra Bertl und MdL Harald Kühn an. Abschließend sprach Alexander Dobrindt MdB und Chef der CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag über die Politik auf Bundesebene. Seeshaupt behält er auch in Berlin immer in guter Erinnerung und unterstützt gerne Fritz Egold als künftigen Bürgermeister von Seeshaupt.

Abgeordnetenbüro Dr. Ute Eiling-Hütig

Wielinger Straße 16
82340 Feldafing
Telefon : 08157-9990841
Telefax : 08157-9993805